© 2017 SV Büchel

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Twitter Icon

Radsportabteilung des SV Büchel

3. Sebamed Kids Race

August 26, 2017

2. Zauberwaldrennen TV Birkenfeld

August 20, 2017

Super war’s, beim RCW Arzheim!

June 25, 2017

5. Jakobsberg MTB-Kids-Race Rhens

June 17, 2017

13. Schinderhannes MTB Marathon Emmelshausen

May 20, 2017

Auf den Spuren des Mill-Man

April 30, 2017

1/2
Please reload

Never Miss a Post!

2. Lauf des MTB-Bulls-Cup in Büchel - Radsportnachwuchs des SV Büchel erfolgreich und 260 Starter mehr als zufrieden.

March 5, 2017

2. Lauf des MTB-Bulls-Cup in Büchel -

Radsportnachwuchs des SV Büchel erfolgreich

und 260 Starter mehr als zufrieden.

 

Am Sonntag, 05. März, starteten 260 Teilnehmende auf dem Sportplatz beim 2. Lauf des MTB-Bulls-Cup, einer Mountainbike-Rennserie mit 4 Wertungsläufen. Bei anfänglich noch trockenem Wetter maßen sich Fahrerinnen und Fahrer in 14 klassenspezifischen Rennen auf Strecken rund um den Sportplatz.

 

Auch vom ausrichtenden SV waren zwei Nachwuchsfahrer am Start. In der Altersklasse U9 startete Tom Schneider motiviert in ein spannendes Rennen und konnte sich in einem starken Fahrerfeld den 12. Platz sichern. In der Altersklasse U11 trat Nils Brauns an, der bedingt durch seinen Ausfall beim Cupauftakt in Adenau von den hinteren Startplätzen starten musste. Auf der anspruchsvollen Strecke konnte er sich dennoch an die Spitzengruppe des Feldes herankämpfen und schlussendlich als 5. von 20 gestarteten Teilnehmern die Ziellinie überqueren.

 

Aber nicht nur der Nachwuchs kam auf seine Kosten an diesem tollen Renntag in Büchel. Auch die Lizenz- und Hobbyfahrer lieferten sich spannende Rennen und hatten trotz des am Nachmittag einsetzendem Regens und den dadurch bedingten schwierigen Streckenverhältnissen viel Spaß. Max Friedrich, ein erfolgreicher Fahrer der unseren Rennen schon seit Jahren treu ist, fast es so zusammen: „Eine bekannt Strecke bei netten Leuten lud zu einem letzten Material- und Formcheck ein. Die Strecke war trotz einiger Tropfen Regen gut befahrbar, hatte aber auch ihre technischen Passagen, die richtig Spaß machten. Danke an die tolle Orga des SV Büchel und die Anekdoten von Alfons Benz und Paul Volkelt, …“.

 

Weiter geht´s beim 3. Lauf am 26.03. in Boos und beim Finale am 9.4. in Kottenheim.

 

 

 

 

Foto: Alfons Benz

Please reload